Geschichte

Der PVD e.V. wurde im Frühjahr 1999 als Zusammenschluß aller deutschen Polarity-Praktizierender und Schulleiterinnen gegründet.

Das Ziel war, Anwender, Schulen, Schüler und Lehrer zu vernetzen, Fortbildung zu garantieren und einen hohen Ausbildungsstandard zu gewährleisten.

Übergeordnetes Ziel war und ist, Polarity nach Dr. Randolph Stone in Deutschland bekannt zu machen.

Seit 2013 bietet der Verband wertvolle Produkte an, die sich zum vertiefenden Selbststudium eignen wie bspw. DVD-Sets- Aufnahmen und Zusammenschnitte mehrtägiger Polarity-Fortbildungen, ein Online-Streaming zu Polarity-Yoga, oder ein neues Polarity-Buch in deutscher Sprache.

Nationale und internationale Referentinnen und Lehrer sorgen weiterhin für hervorragende Verbands-Fortbildungen, an denen auch Nichtmitglieder teilnehmen. Aus dem Ausland konnten wir u.a. Cindy Rawlinson, Dr. James Feil, Ray Castellino, Eleanora Lipton, Bruce Burger und Peter Wydler für Seminare gewinnen.

Seit 2013 nimmt der Verband regelmäßig an den Treffen von IPEA teil, ein internationaler Zusammenschluß von Polarity-Ausbildern und -Praktizierenden, um gemeinsam die Zukunft von Polarity weltweit zu gestalten.

Zu diesem Thema

Die 1. Vorsitzenden in der Geschichte des PVD e.V.

April 1999 - April 2000           Bettina Becher, Berlin

Iris Breuert

April 2000 - April 2005        Iris Breuert, Berlin

Lily Merklin

April 2005 - April 2011        Lily Merklin, Freiburg

Gisela Kissing

April 2011 - April 2016        Gisela Kissing, Berlin

Emmanuelle Collinet

April 2016 - heute    Emmanuelle Collinet, Berlin & Mexico

Danksagung

Wir bedanken uns bei allen Vorsitzenden, die sich seit der Gründung für den Verband eingesetzt und zur Entwicklung beigetragen haben, sowie für die ehrenamtliche Arbeit für Polarity in Deutschland und international.

Ehrenmitglieder

Der Verband hat drei Ehrenmitglieder: Cindy Rawlinson, Dr. James Feil und Iris Breuert. Cindy und Jim sind direkte Schüler von Dr. Randolph Stone, die an der Quelle lernten und ihr Wissen und ihre Erfahrung weltweit als Lehrer weitergeben.

Iris Breuert ist Gründungsmitglied des PVD e.V. und war 12 Jahre im Vorstand aktiv. Wir würdigen ihren unermüdlichen, zielgerichteten Einsatz. Mit ihrer AstroPolarity hat sie der Weiterentwicklung von Polarity neue Impulse geben.

FÖRDERMITGLIEDER

Wir haben auch zahlreiche Förderer, die den Verband finanziell und ideell unterstützen:

Cornelia Anuscheck-Pellegrini, Jens Christian Arleth Andersen, Oliver Common, Gabi Dietz, Kerstin Leicht, Masya Herrmann, Giselbert Hinz, Glenn Stuart Hodes, Thorsten Kabbe, Uta Koths, Reinhard Kuhnert, Veronika Lamm, Susan Rustemeier, Edith Schwentker, Birgit Steindl, Marit Steinkopf, Christine Steinmüller, Christiane von Struensee und Karin Wolff.