Der Gründer

„Polarity is about the journey back home."

Dr. Randolph Stone, Gründer von Polarity

Dr. Randolph Stone

Der Begründer Dr. Randolph Stone beschreibt seine umfassende Methode so:

Leben ist Energie in Bewegung. Ziel einer Behandlung ist es, dass der innere Lebensstrom erreicht und der freie Energiefluss wiederhergestellt wird.

Die Polarity-Therapie wurde von Dr. Randolph Stone (1890 – 1981) begründet. In Österreich-Ungarn geboren, wanderte er als Kind mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten aus. In Chicago studierte er Chiropraktik, Osteopathie, Naturheilkunde und Neuropathologie.

Nach diesen westlich orientierten Studiengängen blieben für ihn viele Fragen offen, die ihn zutiefst bewegten:

„Was wirkt hinter den Erscheinungen?" oder „Was ist der Urquell des Lebens und wo liegen die tieferen Ursachen und Hintergründe von Gesundheit und Krankheit?"

Sein Suchen führte ihn zu alten Kulturen und deren Heilmethoden. Besonders intensiv studierte er die ayurvedische Medizin (Indien) und die Hermetik, die alte ägyptische Heilkunde. Spirituelle, philosophische und medizinische Elemente aus östlichen und westlichen Methoden vereinigte er in seinem Lebenswerk Polarity Therapie zu einer neuen, ganzheitlichen Heilmethode.

Er entwickelte mit seiner „energetischen Anatomie“ einen Weg, der ein ganzheitliches Menschenbild berücksichtigt, welches auf einmalige Weise Körper, Seele und Geist mit dem Wesenskern verbindet. Dr. Randolph Stone ist damit einer der Pioniere der Energiemedizin in der westlichen Welt.

Bildergalerie Dr. Stone

Zu diesem Thema

Mehr über Dr. Randolph Stone können Sie bspw. in den folgenden Artikeln nachlesen:

Auf den Spuren seiner Kindheit (erschienen 2009 zum Dreiländer Jubiläumskongress in Österreich)

Dr. Stones' Lebensphilosophie

"Das Leben ist ein Lied. Es hat seinen eigenen Rhythmus der Harmonie. Es ist eine Symphonie aller Dinge, die in Dur- und Molltonarten der Polarität vorkommen. Es führt die gegensätzlichen Dissonanzen in eine Harmonie über, die das Ganze in einer großartigen Symphonie des Lebens vereinigt.

Ziel des Daseins ist, in diesem Leben durch Erfahrung zu lernen, sich der Symphonie und der Lehre des Lebens bewusst zu sein und mit dem Ganzen eins zu werden."

Über Dr.Stone (in englisch)

Dr. Randolph Stone