Für Sie

Wir heißen Sie nochmals herzlich Willkommen auf unserer Seite und freuen uns sehr über Ihr Interesse an Polarity.

Was kann Polarity für Sie tun?

Die Polarity Methode bietet Ihnen einen mehrdimensionalen Weg, um Ihre Gesundheit zu unterstützen und eine Grundlage für ganzheitliche Heilungsprozesse zu schaffen.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO definiert Gesundheit folgendermaßen :

„Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und

sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und

Gebrechen. Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu

erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen… .“

Das bedeutet, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit.
Erst, wenn wir auf körperlicher und seelischer Ebene ausgeglichen sind, stellt sich ein umfangreiches Wohlbefinden ein.

Ein Ziel der Polarity Methode ist es, die medizinische Heilkunde sinnvoll zu ergänzen.

Eine Polarity-Sitzung berücksichtigt Ihre physischen, emotionalen, mentalen und

spirituellen Wesensanteile und schließt Ihre Geschichte, sowie auch Ihre momentanen Lebensumstände in die ganzheitliche Betrachtung mit ein.

Dafür schöpft der Polarity-Anwender je nach Bedarf aus dem Spektrum fundierter Körper-Energie-Arbeit, Körperübungen, Ernährungsberatung und dem Gespräch/Coaching.

In der Prozessbegleitung entwickelt er mit Ihnen eine differenzierte Körper- und Selbstwahrnehmung und unterstützt Sie dabei, Ihre Eigenermächtigung, -verantwortlichkeit und Ihre innere Mitte zu stärken. Die Polarity-Sitzung unterstützt Sie bei der natürlichen Selbstregulation des Körpers und des Energiefeldes.

Sie ist bei diesen Anliegen sinnvoll:

• Belastungen des Bewegungsapparates
  • Hormonelle Dysbalancen
  • Verdauungsprobleme
  • Nach Unfällen, bei Verlust und Schicksalsschlägen, vor und nach Operationen
  • Stress und Erschöpfung
  • Schlafschwierigkeiten
  • Seelische Themen
  • Änderung von Mustern und Gewohnheiten
  • Zur Entfaltung von Authentizität und Selbstbestimmtheit
In Phasen des Wandels, Neuorientierung und Neuausrichtung
  • Zur Prävention oder einfach zum Auftanken

Als Berufsverband legen wir Wert darauf, dass unsere Mitglieder qualifiziert geschult sind. Neben Fachwissen bilden Empathie, Respekt vor der Einzigartigkeit des Anderen und die Achtung und Wahrung von Grenzen das Fundament einer jeden Sitzung.

Sie können eine Sitzung bei einem qualifizierten Polarity-Anwender in Anspruch nehmen, eine Polarity-Ausbildung machen oder an einer der Veranstaltungen vonseiten des Verbandes oder der Mitglieder teilnehmen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg zu unterstützen.

Zu diesem Thema

Unser Angebot richtet sich an alle Gesundheitssuchenden, Polarity-Praktizierenden, Freie Gesundheitsberuflerinnen, Physiotherapeuten, Heilpraktikerinnen, Psychologen, Ärztinnen, Yogis u.v.m.

Aktuelle Fortbildungen, Retreats,  Seminare und Ausbildungen finden Sie in der Terminübersicht und unter Aktuelles