Wilfried Scholz

Kontaktdaten

Wilfried Scholz

Jöllenbeckerstr. 63

33613 Bielefeld

 

Telefon: 0521-9675441

 

E-Mail: newdream@t-online.de

Web: www.schlafberatung-scholz.de

 

 

Zu Meiner Person

1984 hatte ich mit 22 Jahren meinen ersten Kontakt mit Polarity während eines 3 monatigen Schauspieltrainings gehabt. Die einfache und effektive Wirkungsweise faszinierte mich so, das ich sofort erste Behandlungversuche nach dem Buch " Deine heilenden Hände" ausprobierte. Schon bald lies das Interesse nach, weil auch keine neuen Impulse mehr kamen, bis ich 20 Jahre später (2005) davon hörte das es eine Polarity Ausbildung in meiner Nähe gab, zu der ich mich schon bald anmeldete.

 

Seit 1997 praktiziere ich, neben meinem Beruf als Schlafberater, aktiv energetische Körperarbeit, (Aikido, indianische Schwitzhütten und Tensegrity). 2001 erhielt ich "The Induction of Energy" von Howard Y. Lee vom Light of Life Institute in L.A.

 

2005 habe ich mich trotz einem Bandscheibenvorfall zu meiner Polarity Ausbildung bei Oliver Bansmann vom Polarity Zentrum Gütersloh angemeldet. 

Anfang 2006 begann ich dann die Polarity Grundausbildung mit Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen, die sich am Ende meiner Ausbildung komplett in Luft aufgelöst hatte. Was mir wiedermal die positive Wirkung von Polarity verdeutlichte.

 

Durch meinen Beruf als Schlafberater kommen fast täglich Menschen mit Schulter-, Rücken- und Schlafproblemen zu mir. Nach der Grundausbildung habe ich mich entschlossen Polarity zur Entspannung von Körper, Seele und Geist in meine Arbeit einfließen zu lassen.

 

Im April 2011 habe ich dann die Polarity Fachausbildung bei Oliver Bansmann abgeschlossen.

 

2012 wurde ich als Mentalschlaf-Coach durch Dieter Hoffmeister zertifiziert.

Schwerpunkte in der Polarity-Arbeit

Ich setze Polarity, außer in meinem täglichen Leben, zur Entspannung für Körper Seele und Geist ein. Ich biete einen Raum der Auszeit an, um sich neu hören und spüren zu können. Mein Ziel ist es, das der Klient in einem geschützten Raum den eigenen Körper noch mehr wahrnehmen kann und den freien Fluß der Lebensenergie zu unterstützen. Damit sich die Selbstheilungskräfte besser entfallten können.

 

Neben der Arbeit auf der Liege biete ich schlaffördernde Entspannungsübungen und vitalisierendes Polarity Yoga an.

Weitere Angebote

Als gelernter Raumausstatter biete ich in meinem Shop neben guten Naturmatratzen auch passende Spannlaken für Massageliegen, Meditationskissen und ergonomische Hocker zum guten Sitzen während der Behandlung an der Liege, an. www.funtasticliving.de

Wilfried Scholz

Wilfried Scholz

 

Polarity-Fachausbildung

Schlafberater


Senden Sie Mir Eine Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.